Aktuelles

Training

📍 Sonntagstraining am 26. Mai

◉ Am Sonntag um 16 Uhr gibt Joscha eine gute & alte Spielestunde🐣🎭🎮
Kommt vorbei! 🤗

◉ Dafür treffen wir uns draußen vor dem Schloss, wenn es nicht regnet.

◉ 💌 Es gibt 10 Plätze, meldet euch dafür bei joscha@freiundimprovisiert.de

Training

📍 Samstagstraining 18. Mai: Dialekte und Stimmveränderungen

◉ Am Samstag beglückt euch Kilian zum Thema Dialekte und Stimmveränderungen !🍀🔊

Dialekte und Stimmveränderungen:
Orschwerbleede, eene kleene Runde Diorleggde! 🥳🗣️Lasst uns die Vielfalt der deutschen Sprache und unserer Stimmen nutzen. 📣 Es gibt eine kleine Einführung in Sächsisch, aber auch jeder andere Dialekt, Akzent oder Stimmveränderung ist gern gehört.🧏‍♂️

◉ Dafür treffen wir uns am Samstag um 18 Uhr im U82 der KSHG! Wegbeschreibung: https://www.freiundimprovisiert.de/raeume/

◉ 📨 Es gibt 10 Plätze, meldet euch dafür bei tim@freiundimprovisiert.de, ich leite die Anmeldung weiter. :)

Training

📍 Freitagstraining am 17. Mai

◉ David macht am Freitag ein Training zum Thema Genre!

Info: Für dieses Training sind leider bereits alle Plätze ausgebucht.

◉ Am Freitag beschäftigen wir uns mit Genres 🛫🌈. Wir setzen uns mit einigen Genres auseinander und bringen sie auf die Bühne. Falls ihr daran Interesse habt: meldet euch an und kommt vorbei! ✨🫶🏻

◉ Dafür treffen wir uns am Freitag um 18 Uhr im F102 des Fürstenberghauses! Der Raum ist beim ersten Mal etwas unintuitiv zu finden, schaut euch deswegen gerne die Wegbeschreibung an: https://www.freiundimprovisiert.de/raeume/

◉ 📨 Es gibt 14 Plätze, meldet euch dafür bei mir tim@freiundimprovisiert.de, ich leite die Anmeldung weiter. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt mir auch gerne eine Nachricht ✨

Allgemein, Events, Training

📌 Informationen für Samstag & Sonntag

◉ Samstag: Am Samstag wird es erneut eine Probe für den Auftritt am Sonntag geben und daher wird dort kein reguläres Training stattfinden :)

◉ Sonntag: Am Sonntag ist es dann endlich so weit und der Auftritt kommt auf die Bühne!
18 Uhr im Gesellschaftszimmer des SpecOps, Eintritt frei, Spenden gern gesehen, kommt zahlreich vorbei und bringt Freunde & Familie mit!🫂🫶🏻

Ich wünsche euch ein schönes frei & improvisiertes Wochenende❤️

Tim

Allgemein

📍 Freitagstraining 03. Mai: Sich Zeit lassen

◉ Sich Zeit lassen: Im Impro geht es meist heiß her, und man muss in aller kürze assoziieren und schnell Struktur, Charaktere und Handlungsfolgen schaffen. Geplant ist, dies im Training zu reflektieren und mit Schnelligkeits-Überforderungen, aktiven Pausen sowie Langsamkeit zu spielen.🦥🔥

◉ Dafür treffen wir uns am Freitag um 18 Uhr im F102 des Fürstenberghauses! Wegbeschreibung: https://www.freiundimprovisiert.de/raeume/

◉ 📨 Es gibt 14 Plätze, meldet euch dafür bei ⁨joscha⁩@freiundimprovisiert.de

Training

📌 Informationen für Samstag und Sonntag:

Leider wird es an diesem Wochenende sowohl am Samstag als auch am Sonntag kein reguläres Training geben. :(
Am Samstag werden wir die Zeit nutzen um uns als Gruppe kennenzulernen, nämlich die Gruppe, welche am 12.05 um 18 Uhr im SpecOps als f&i auftreten wird, save the date!🗓️🎭
Am Sonntag wird es kein Training geben, da abends die Impro Open Stage stattfindet.
Also es gibt zwar „nur“ ein f&i Training diese Woche, aber trotzdem ganz viel tolles Impro an diesem Wochenende!❤️

Improvisierte Grüße
Tim🫶🏻

Training

📍 Status-Training für Anfängerinnen am Freitag 26. April

„Nicht in diesem Tonfall, Freundchen! 😠“ – „Tut mir Leid, war gar nicht so gemeint! 😨“

◉ Status, die „Hierarchie“ innerhalb einer Szene, gibt den Spielenden Struktur und den Schauenden Spannung. In dem anfängerinnenfreundlichen* Training wollen wir uns an dieses Konzept herantasten und es spielend erproben.

◉ Dafür treffen wir uns am Freitag um 18 Uhr im F102 des Fürstenberghauses! Der Raum ist beim ersten Mal etwas unintuitiv zu finden, schaut euch deswegen gerne die Wegbeschreibung an: https://www.freiundimprovisiert.de/raeume/

◉ 📨 Es gibt 12 Plätze, meldet euch dafür bei hinrich@freiundimprovisiert.de

Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt ihm ebenfalls gerne eine Nachricht. :)

Training

📍Wochenendtrainings am 19. & 20. April

Freitag 18 Uhr: Ich, Tim, gebe eine Ü-Ei Spielestunde🐣😧

Samstag 18 Uhr: Kilian macht seine Debütstunde zum Thema Nonverbale Kommunikation!🔕🤫🥳🪇

◉ Am Freitag treffen wir uns dazu um 18 Uhr im F102 vom Fürstenberghaus. Am Samstag treffen wir uns für das Training um 18 Uhr im Karl-Rahner-Raum (U82) der KSHG. Wegbeschreibungen: https://muenster.freiundimprovisiert.de/raeume/

Ü-Ei Spielestunde:
Hier probiere ich ein paar neue Sachen aus, sowohl bei den Vorgaben als auch bei Warm-Ups, Übungen und den Spielen. Kommt vorbei und lasst uns zusammen neue Dinge ausprobieren!🤗🆕🐥

Nonverbale Kommunikation:
So toll Sprache auch ist, Kommunikation besteht aus viel mehr als aus der bloßen Bedeutung von Worten. Beim Impro gerät das manchmal in den Hintergrund, wenn alle Gehirnkapazitäten für den nächsten Satz verwendet werden. Wir wollen deshalb die Worte reduzieren, um uns mehr auf Körpersprache, Tonfall und noch vieles Weitere konzentrieren zu können!🐚🗣️🔇🙉

◉ 📧 Es gibt 14 Plätze für das Training am Freitag, meldet euch dafür bei tim@freiundimprovisiert.de :)

◉ 💌 Für Samstag gibt es 10 Plätze, meldet euch dafür beim tim@freiundimprovisiert.de, ich leite die Anmeldung weiter. :)