An diesem Wochenende wird es aufgrund der Hitze kein Improtraining geben!
Trinkt viel, achtet auf euch und übersteht diese Zeit irgendwie. Wir freuen uns nächste Woche wieder mit euch zu improvisieren! :)
Unsere üblichen Trainingsankündigungen.
An diesem Wochenende wird es aufgrund der Hitze kein Improtraining geben!
Trinkt viel, achtet auf euch und übersteht diese Zeit irgendwie. Wir freuen uns nächste Woche wieder mit euch zu improvisieren! :)
◉ Sonntag 18:15h: Ich, Tim, mache ein Impro-Express-Training🎭💨
◉ Dazu treffen wir uns 18:15h – 19:45h im U82 der KSHG.
🗺️ Wegbeschreibung
◉ Impro-Express:
Bock auf Spiel, Spaß und Überraschung, um die Woche ausklingen zu lassen?🌈
In diesen 1,5h tun wir genau das! Lustige, entspannte oder auch spannende Szenen kreieren und unseren Körper mit unserer Stimme dazu zu nutzen, um unseren Ideen & Assoziationen Raum bzw. Bühne zu geben!🫶🏻❤️
Kommt vorbei!✨
◉ 📬 Für das Training am Sonntag gibt es insgesamt 8 Plätze , meldet euch gerne bei mir tim@freiundimprovisiert.de :))
◉ Samstag 18h: Josephine und Mila geben eine Stunde zum Thema heitere Theatralik 🎭
◉ Am Samstag treffen wir uns dazu um 18h im U82 der KSHG.
🗺️ Wegbeschreibung
◉ Heitere Theatralik:
O welch Freude! ✨️ Wir kommen zusammen um zwei Stunden lang mit großem Ausdruck und viel Humor die Magie des Theaters in unserem Improspiel zu erwecken und gemeinsam dramatische Szenen auf die Bühne zu bringen! 🙌🏻
◉ 💌 Für Samstag gibt es insgesamt 8 Plätze
Meldet euch dafür bei tim@freiundimprovisiert.de, ich leite eure Anmeldung weiter :)
Bei f&i sind wir immer davon abhängig, dass es Leute gibt, die die Trainings jeweils anleiten. Du kannst dir vorstellen auch mal anzuleiten und willst lernen wie man ein Training gut plant und durchführt? Bald geben Janus & Tim dafür einen kleinen Workshop zum Anleiten bei f&i. 🎭👨🏫
Das erwartet euch:
Wenn ihr Lust habt mitzumachen oder noch Fragen habt schreibt mir gern, tim@freiundimprovisiert.de❤️
PS: Auch für Leute geeignet, die bereits ein paar Trainings gegeben haben!
◉ Freitag 18h: Ich, Tim, gebe eine Stunde zum Thema Queers & Friends🌈🫂
◉ Am Freitag treffen wir uns dazu um 18h im F102 vom Fürstenberghaus.
🗺️ Wegbeschreibung
◉ Queers & Friends:
It’s Pride Month!🌈💖
In diesem Training möchte ich einen Raum für Queers & Allies eröffnen um gemeinsam zu spielen, sich zu vernetzen und sich Zeit zu nehmen, die Bühne zu genießen 💃 Wir werden erkunden, was uns im Spiel Freude bereitet ✨ und wie wir dieser Freude folgen und mit dem Raum teilen können. Am Ende werden wir uns auch nochmal Zeit nehmen, um über eure Erfahrungen bei f&i zu sprechen, wenn euch also etwas auf dem Herzen liegt, könnt ihr das dort gerne teilen🏳🌈❤🏳⚧
„Queer“ wird häufig als Sammelbegriff für die LGBTQIA+ (Lesbians, Gays, Bisexuals, Trans, Questioning, Intersexuals, Asexuals, u.s.w…) Community verwendet. Unter „Friends/Allies“ wird hier verstanden die Menschen die solidarisch bei Queer beistehen. In diesem geschützten Raum wollen wir uns ausprobieren und uns gegenseitig empowern!🫶🏻
Credits für diese wunderbaren Worte an Marie!☀️
◉ Für Freitag gibt es insgesamt 10 Plätze
Meldet euch dafür bei mir tim@freiundimprovisiert.de :)
◉ Sonntag 18h: Ich, Tim, mache eine 1. Auftrittsprobe für den nächsten f&i Auftritt am 12. Juni 🎭🥳
◉ Dazu treffen wir uns um 18h im U82 der KSHG.
🗺️ Wegbeschreibung
◉ Auftrittsprobe:
In diesem Training wollen wir in erster Linie Spaß haben mit Impro. Darüber hinaus wollen wir ein paar Spiele für unseren Auftritt finden und uns etwas als Gruppe finden🌈 Kommt gerne vorbei, ganz egal, ob ihr beim Auftritt mitmacht oder nicht!🫶🏻❤️
◉ 📬 Für das Training am Sonntag gibt es insgesamt 8 Plätze , meldet euch gerne bei mir tim@freiundimprovisiert.de :))
◉ Saturday 18h: Leo will offer an improv session in English!🥳
◉ We will meet at 18h in the U82 of the KSHG.
🗺️ Directions
◉ Improv in English:
Contentwise, there may be a surprise waiting for you. However, we will also play a variety of familiar short games. 🙃 We will avoid German and use emotions and pantomime to fill the gaps. People of all levels (both in improv and in English) are welcome.
And as always in improv: Dare to fail!
◉ 📬 For the training on Saturday there are 10 spots, write a mail to tim@freiundimprovisiert.de, I’ll forward your message :)
◉ Freitag 18h: Henning gibt eine Stunde zum Thema Status👑🐭
◉ Am Freitag treffen wir uns dazu um 18h im F102 vom Fürstenberghaus.
🗺️ Wegbeschreibung
◉ Status:
Der Status ist ein wichtiges Werkzeug des Improtheaters, um Szenen und Charaktere lebendiger und spannender zu gestalten!🎭🎨
Wir möchten gemeinsam herausfinden, was es bedeutet, einen Hoch- oder Tiefstatus zu haben und wie wir verschiedene Statusarten in unsere Szenen miteinbauen können!⚖️🎢
Es sind sowohl Anfängerinnen als auch erfahrenere Improspielerinnen willkommen!🫶
◉ Für Freitag gibt es insgesamt 14 Plätze
Meldet euch dafür bei tim@freiundimprovisiert.de, ich leite eure Anmeldung weiter :)
◉ Samstag 18h: Ich, Tim, gebe eine Stunde zum Thema Ratespiele 🙈🔦💡⁉️
◉ Am Samstag treffen wir uns dazu um ❗18h ❗ im U82 der KSHG.
🗺️ Wegbeschreibung
◉ Improtheater Ratespiele:
In der Stunde geht es darum ein bisschen Auszuprobieren mit Spielen bei dem ein(e) Improspielende Person die Bühne kurz verlässt/ vor die Tür 🚪geschickt wird und das Publikum sowie die Mitspieler:innen mehr Informationen haben.💡🥳
Hier geht’s wie immer einfach darum Spaß zu haben, und nicht darum jetzt perfekt abzuliefern und die Vorgabe richtig zu erraten. Es entsteht ein lockeres Zusammenspiel in denen ungeplant Situationskomik und Missverständnisse, die eine Szene in unerwartete Richtungen führen.
◉ 📬 Für das Samstagstraining gibt es 10 Plätze, meldet euch dafür bei tim@freiundimprovisiert.de, ich leite eure Anmeldung weiter :)
◉ Freitag 18h: Janus & Tim geben ein Training zum Thema Soziale Milieus 🎭🔍
◉ Am Freitag treffen wir uns dazu um 18h im F102 vom Fürstenberghaus.
🗺️ Wegbeschreibung
◉ Soziale Milieus:
Menschen im gleichen sozialen Milieu haben ähnliche Lebensführung, Mentalitäten und Geschmäcker.
Wir wollen experimentieren mit Sozialen Milieus und wie sie uns beim Impro helfen können Charaktere und Beziehungen zu erschaffen🧪🎨
◉ 📯 Für Freitag gibt es 12 Plätze
Meldet euch dafür bei mir tim@freiundimprovisiert.de