Dieses Wochenende wird es ernst bei f&i mit dem EmpowerMärz!
Im Anschluss an die feministische Demo werden Anita und Marie ein feministisches Training für FLINTA* Menschen anbieten. Das Akronym FLINTA* steht für Frauen, Lesben, intersexuelle, nicht-binäre, trans und agender Personen – also für all jene, die aufgrund ihrer Geschlechtsidentität patriarchal diskriminiert werden. Konkret bedeutet das, dass es ein Training ohne Cis-Männer sein wird. Bitte beachtet, dass Impro eine Kunstform ist, welche von Spontaneität lebt. Um sicherzustellen, dass wir uns alle wohlfühlen, zögert nicht, den Trainierenden eure Triggerpunkte vor dem Training per WA an Marie mitzuteilen. Wir versichern, dass dies diskret behandelt wird und keine unnötigen Fragen gestellt werden.
Das Training findet im Kleinen Forum statt, – Kurze Wegbeschreibung: Wenn du im Flur der KSHG bist, der kleine Raum links neben dem Cafe. Wir werden ab 19:00 Uhr in der KSHG sein, um euch zu begrüßen. Wenn du neu bei f&i bist, kannst Sie diese Zeit nutzen, um uns kennenzulernen! Wenn du möchtest, kannst du dich auch mit Marie auf der Demo treffen, um dann gemeinsam zum Training zu gehen :) Nach dem Training gibt es die Möglichkeit zu einem „After-Care“ und entspanntem und geselligen Beisammensein.
Am Samstagabend haben Leo und Anna für euch ein Reflexionstraining vorbereitet, um euch die Tools zu geben, die ihr braucht, um auf und neben der Bühne ein/e unterstützender Mitspieler*in zu sein! Eine in Feministischen Studien ausgebildete Awarenessperson (Marie) wird dieses Training begleiten. Ihr könnt euch vor, während oder nach dem Training an sie wenden, wenn ihr anonym (oder auch nicht) über eure Triggerpunkte und Überlegungen sprechen wollt oder jemanden zum Reden braucht.
Für beide Trainings wer den wir die Anmeldung morgen, am 6. März um 12 Uhr öffnen. Stay tuned!
Bei Fragen oder Ähnlichem meldet euch gerne bei mir tim@freiundimprovisiert.de
:)