Events

Willkommen im Frühling, es ist EMPOWERMÄRZ-Zeit!

Für die Trainings im März organisiert f&i aufgrund des 8. März (Internationaler Tag für den feministischen Kampf gegen patriarchale Gewalt) eine ganz besondere Veranstaltung.
Wir nehmen Diskriminierung und Gewalt bei f&i sehr ernst und wollen aktiv daran arbeiten f&i zu einem noch besseren Ort für alle zu machen, auch für schutzbedürftige und marginalisierte Menschen! Wir haben eine Arbeitsgruppe für diese Themen gegründet, und ihr werdet bald noch mehr darüber erfahren. :)
In der Zwischenzeit wird es eine Reihe von Trainings rund um das Thema EMPOWERMENT geben, bei welchen wir versuchen durch Improvisation die Teilnehmenden aktiv zu empowern die Grenzen ihrer Komfortzone zu erkunden und sich trauen ihre Grenzen zu kommunizieren.

01.03: Los geht es mit dem ersten Französisch-Training von f&i! Janus und Marie werden euch durch die Schwierigkeiten des Improvisierens in einer anderen Sprache führen und wie immer werden wir alle unsere Versuche abfeiern, egal ob erfolgreich oder nicht. Scheiter heiter eben!

02.03: Am 2. März bieten Anna und Marie einen Raum, in dem man es wagen kann, laut zu sein, aber auch die Möglichkeit entdeckt, Raum für die Stimme anderer zu schaffen. Du hast etwas zu sagen mit deiner tollen Stimme? Dann komm vorbei!

08.03: Anlässlich des internationalen Tages für den feministischen Kampf gegen patriarchale Gewalt veranstaltet f&i sein erstes FLINTA*-Training, ein Training, das nur für Frauen, Lesben, Intersexuelle, Nicht-binäre, Trans- und Agender-Personen und daher nicht für Cis-Männer offen ist. Wir werden eine Einführung in die Improvisationswelt geben, welche von feministischen Theorien inspiriert ist. Wir versuchen noch, uns mit der von „Pro-Choice-Münster“ organisierten, feministischen Demonstration abzustimmen und werden den Ort und die Zeiten dann rechtzeitig bekannt geben.

09.03: An diesem wichtigen Wochenende werden Leo und Anna beim Training einige Werkzeuge und Techniken vorstellen, um zu lernen, wie man die anderen strahlen lässt und dafür sorgt, dass sich die Mitspielerinnen auf der Bühne wohl fühlen und wie Mensch eine hilfreicher Spielpartner*in ist.


23.03: Ende März geben Tim und Marie ein Training auf Englisch mit Schwerpunkt auf der Körperpräsenz auf der Bühne. Mit Inspiration des freien Tanzes und weniger mit der trägen Last der Sprache nutzen wir die Gruppensolidarität, um unser Selbstvertrauen sowohl auf als auch neben der Bühne zu stärken.

Detailliertere Ankündigungen für jedes Training kommen bald. Stay tuned, um keine Informationen und vielleicht ein weiteres überraschendes Empowerment-Training zu verpassen! 😊

Viel Spaß beim Empowermärz!